Wie am schnellsten 20.000 EURO zusammen bekommen?

10 Antworten

Ganz einfaches Prinzip: Mehr Arbeit = Mehr Geld. Er sollte sich noch einen Nebenjob suchen. Natürlich kann er sich auch beruflich weiter qualifizieren, um in seinem jetzigen Job aufzusteigen. Hauptsache er tut was, denn nur seinem Job nachzugehen, bringt ihm keinen Schritt voran.

Wenn er einen festen Job hat, könnte es klappen mit einem Kredit bei der Bank, der dann geringere Zinsen benötigt, als die Zinsen die er im Moment zahlt. Alternativ könnte man das auch mit Freunden machen. Ich habe mir auch schon öfters bei Freunden ein paar Tausend Euro geliehen und dann schriftlich ausgemacht, wann und wieviel ich zurückzahlen muss. Wenn ich 5% zahle sind sie happy und bei Kontoüberziehung hätte ich 13% zahlen müssen, haben also alle was davon, sofern dein Freund im Job bleibt.

Und ja, jobben wäre noch ne Möglichkeit. Schmuck verkaufen, Gold gibt im Moment ganz gutes Geld.

überstunde,zeitung zusätzlich austragen oder anderen nebenjob,einen besseren job suchen den wen es so langsam voran geht is er erst mit 45 fertig-.-

vielleicht kannst du als Freund einen kleinen Kredit aufnehmen und ihm vielleicht ein bisschen Geld geben , was du dann wieder abarbeitest ..... manche Freunde tun so etwas füreinander !

Ja, jemandem Geld geben der schon 20.ooo € Schulden hat ... Sorry, aber bei Geld hört die Freundschaft auf.

Wäre eine Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

@samtpfote88

Bist du seine neue Freundin? Achte darauf nicht die selben Fehler zu machen wie er!

@SchnuBee

Nein, aber eine langjährige gute Freundin.

@samtpfote88

Auch dann. Du kannst ihm beistehen, aber nicht mit finanzielle Mitteln (es sein denn du bist superreich und kannst ihm das Geld schenken).

@SchnuBee

Wäre schön, aber leider nicht der Fall.

Am besten sollte dein Bekannter den Schuldnerberater konsultieren, der hat nicht nur gute Ratschläge, sondern hat auch die Möglichkeiten eventuell zu vermitteln. Jedem Bürger der Schulden hat, steht von gesetz wegen ein Pfändungsfreibetrag in höhe von 984,- Euro zu. Es gibt auch ein sogenanntes " P-Konto " bei der Bank, dies soll garantieren, dass du das Geld das du zum Leben brauchst dir auch wirklich zur Verfügung steht und du es nutzen kannst! Alte Schulden mit neuen zu tilgen, ist der falsche Weg und führt nur noch tiefer in den Schulden Sumpf. Für andere würde ich keine Schulden bezahlen, solange du nicht mit unterschrieben hast.