Dienstag krank, Mittwoch krank. Donnerstag ist Feiertag und Freitag "Ferien"...trotzdem AU?

3 Antworten

Was ist die Konsequenz? Wenn deine Ausbildung dadurch gefährdet sein könnte, würde ich die Stunde beim Arzt sitzen durchaus investieren und die AU vorsorglich am Montag abgeben. So musst du dir auch keinen Kopf übers verlängerte WE machen, auch viel Wert :)

Freitag haben wir offiziell Ferien.

Wer ist wir?

Schulferien? Dann müsstest du an so einem Tag im Betrieb arbeiten.

Hat die Firma Betriebsferien? Dann ist das ein Tag Urlaub, der dir abgezogen wird.

Also an staatlichen Schulen ist es normalerweise so dass man nach 3 Tagen ein Athest vorzulegen hat. Wie das bei dir ist weiß ich nicht aber wenn dir gesagt wurde nach 3 Tagen müsste das auch so sein. Und dadurch dass du nur Dienstag, Mittwoch, sprich 2 Tage gefehlt hast, trifft das nicht zu. Weil ja Donnerstag, und Freitag frei ist. Selbst wenn du mich krank wärst wäre das irrelevant weil man dies nicht nachweisen kann.
Trzdm Gute Besserung;)