2 internetanbieter in einer wohnung

4 Antworten

kommt drauf an was du jetzt hast ;)

an einer xDSL/Kabel-Leitung zwei Anschlüsse zu betreiben ist meist nicht möglich

wenn du derzeit xDSL hast und zu einem Kabel-Anbieter wechselst bzw. umgekehrt, dann kannst du beide gleichzeitig betreiben da zwei Leitungen

Du kannst schon einen neuen Vertrag abschließen aber der neue Anbieter braucht die Leitung des alten Anbieters, die muß er erst frei geben.

Hallo Siinaa91,

pauschal kann man deine Fragen nicht beantworten, daher stelle ich noch mal ein paar Gegenfragen.

Bei welchem Anbieter bist du denn aktuell? Und hast du schon einen neuen ins Auge gefasst?

Theoretisch klappt es, 2 Anbieter zu haben, es kommt darauf an, ob genügend Leitungen zu deiner Wohnung frei sind.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Siinaa91
Fragesteller

hallo, aktuell bin ich bei Unitymedia. Einen neuen Anbieter habe ich mir noch nicht ausgesucht da ich abwarten wollte bis ich herausfinde ob das überhaupt geht.

Telekomhilft  10.06.2015, 16:05
@Siinaa91

Okay, danke für die Rückmeldung. Da Unitymedia ein Kabelanbieter ist, kannst du dann parallel einen Anbieter beauftragen, der dir das Internet und Telefon über die normale Telefondose bereitstellt.

Wenn du Fragen zu unseren Tarifen hast, dann melde dich gerne wieder.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Nein das geht nicht. Du kannst dir aber schon einen neuen Anbieter suchen, dann dauert das freischalten des neuen Anbieters nicht mehr so lange. (Ca.4-6 Wochen).