Wann startet der neue Handyvertrag bei angegebener Rufnummer Portierung?

2 Antworten

Dein neuer Vertrag startet mit dem Tag der Vertragsunterschrift, bzw der Aushändigung / Zusendung der freigeschalteten Simkarte. Bis zum Portierungsdatum bekommst du eine vorläufige Rufnummer. Da der alte Vertrag noch bis zum 3.3 läuft, und der neue am 17.1 abgeschlossen wurde, zahlst du für zweieinhalb Monate beide Verträge (also doppelt). Du könntest aber deinen alten Anbieter bitten (Hotline Anruf reicht) deine Rufnummer schon sofort auf den neuen Anbieter zu geben, dann bekommst du für die Restlaufzeit eine andere Rufnummer und der neue Vertrag kann (musst natürlich auch die neue Hotline darüber informieren) mit deiner alten Rufnummer beginnen.

Also tatsächlich startet mein vertrag erst nach ablauf des alten. Das mag aber daran liegen das der neue anbieter eine tochter meines jetzigen ist und ich nicht 2 Verträge gleichzeitig haben kann?