Wann beginnt mein Handy Vertrag?

5 Antworten

Das ist Vereinbarungssache!

Wahrscheinlich wird man Dich aus Deinem bestehenden Vertrag nur herauslassen, wenn Du den neuen beim gleichen Anbieter abschließt, dann sollte der aber auch nahtlos, ohne Wartezeit zu laufen beginnen.

itbo19
Fragesteller

Ne ne, das wird kein Thema sein. Meinen jetzigen habe ich bereits vor Monaten gekündigt. Nun bin ich eben auf der Suche nach einem anderen Vertrag.

Ab dem Zeitpunkt wo du den Vertrag unterschreibst ist er auch gültig. Du unterschreibst ja mit Datum und deinen Namen.

itbo19
Fragesteller

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das ein Online-Angebot ist. Weißt du, wie das da ausschaut mit dem Beginn?

Erfahrungsgemäß kann man je nach Anbieter den Vertragsanfang manchmal an einem Wunschtermin starten lassen oder es beginnt auch sofort.

Bei D1 beispielsweise hatte ich damals Wunschtermin ausgesucht, bei E-Plus startete der Vertrag sofort, jedoch wurde die alte Handynummer dann am Termin XY übertragen, nachdem der alte Vertrag ausgelaufen war.

Fragen kostet nichts.

itbo19
Fragesteller

Wunschtermin auch bei Online-Angebot von Preis24.de?

Anaxabia  29.05.2013, 10:24
@itbo19

Bei mir war es logitel.de und D1 wo es ging. Also hat es nicht zwingend was damit zu tun, ob Online-Abschluss oder im Geschäft...

Frag doch einfach bei Preis24 nach.

itbo19
Fragesteller
@Anaxabia

Danke für deine Antwort. Habe denen bereits eine Mail geschickt, mal sehen, was die dazu sagen.

Wenn Du den Vertrag in einem Shop abschliesst, dann haben die normalerweise die Möglichkeit den Vertrag ab dem 20.07 starten zu lassen.

itbo19
Fragesteller

Es wäre aber online. Da gibt es ja oft viel bessere Angebote.

werdnichkomisch  29.05.2013, 08:35
@itbo19

Wer weiss wie es zum 20.07 ausschauen wird... Vielleicht gibt es da ja dann bessere Angebote ;) Wenn Du nicht warten möchtest, dann rechne Dir doch mal aus ob die zusätzlichen Grundgebühren die bis zum 20.07 anfallen würden weniger wären, als das was Du sparen würdest ;)

hoermirzu  29.05.2013, 08:37
@itbo19

Im Shop kannst Du denen vielleicht noch ein günstiges Gerät (Notebook, Tablet, Telefonn, ...) herausleiern.

itbo19
Fragesteller
@hoermirzu

Also mein derzeitiger Vertrag ist recht günstig und da das Handy da kostenfrei mit bei ist, würde ich durch den neuen Vertrag immer noch sparen. Aktuell ist er von 45€/Monat auf 40€/Monat runtergesetzt, das wären in den 2 Jahren also nochmal 120€ die ich sparen würde. Abzüglich meines jetzigen Vertrages würde ich trotzdem noch sparen.

itbo19
Fragesteller
@werdnichkomisch

Also mein derzeitiger Vertrag ist recht günstig und da das Handy da kostenfrei mit bei ist, würde ich durch den neuen Vertrag immer noch sparen. Aktuell ist er von 45€/Monat auf 40€/Monat runtergesetzt, das wären in den 2 Jahren also nochmal 120€ die ich sparen würde. Abzüglich meines jetzigen Vertrages würde ich trotzdem noch sparen.

premme  29.05.2013, 09:09
@itbo19

Hallo @ itbo19,

Deine Rechnung stimmt nicht.

FRAGE: wo ist dein jetziger Vertrag billig ?.

Das Handy kostenfrei ?. Du zahlst jeden Monat diese Handy mit ab, und das 2 Jahre, und dann wird der monatliche Beitrag, die Abzahlung billiger, denn nun hast du das Handy bezahlt.

TIPP: kauf dir ein freies, eigenes Handy, und wähle nun einen günstigen Vertrag, weil ohne Handy.

Gruß

itbo19
Fragesteller
@premme

Tut mir leid, dass ich dir da so widersprechen muss, aber glaub mal, ich hab mir das schon ganz gut durchgerechnet ;) mein jetziger Vertrag ist billiger als der den ich da oben genannt habe! und da ich viel telefoniere und eine Allnet-Flat möchte, wird das nichts mit einem Handy einzeln. Das wird nur noch teurer.

Möglich ist es, dass ich das Handy abbezahle, allerdings kostet der Vertrag anderswo sogar mehr als diese 45€/Monat. Heißt für mich, das Handy ist kostenlos!

Und da ich nicht irgendwelche gammel-Verträge möchte, kommt für mich nur T-mobile oder vllt auch Vodafone in Frage.

Wie gesagt, ich habe vieles ausgerechnet und es bleibt dabei, dass das Angebot das Günstigste ist.

Und jetzt kommst du! ;)

Wenn du einen neuen Vertrag abschließt kannst du den Beginn dabei festlegen. Du sagst Vertragsbeginn ist z.B. der 20.07..

itbo19
Fragesteller

Auch beim Online-Angebot? ich glaube nicht oder?

ichwascheeuch  09.12.2019, 10:16

ich esse gerne Eis