2 Gewerbe im gleichem Gebäude/ Raum führen?

2 Antworten

Die Räumlichkeiten sind grundsätzlich kein Problem. ABER: Wenn es sich um erlaubnispflichtige (Lokal m. Alkoholausschank) oder zulassungspflichtige Tätigkeiten (Bäcker) handelt, dann kann das zum Problem werden, wenn nicht beide die Erlaubnis bzw. Zulassung haben.

Semxx
Fragesteller

Nein beide haben die Erlaubnis und Gewerbe Schein. Es geht darum ob man in einem Raum quasi zwei Gewerbe fuhren darf.

Geochelone  12.03.2012, 19:37
@Semxx

Dann sollte es gehen.

Hallo.

Das kommt auf die Ware an, und die Kenntnisse deines Kollegen.