Wie viele Stunden monatlich bei einer 30-Stunden-Woche?

7 Antworten

Kein Mensch hat eine 30Tage- Woche.

ich denke das es 30 Stunden- Woche heißen soll...

Ja natürlich...mann, vertippt. Zu Schnell. :)

Bei einer 30 Stunden-Woche nimmst Du 30 Stunden mal 13 Wochen = 390 Stunden. Diese 390 Stunden musst Du dann durch 3 Monate teilen, dann hast Du ein Monats-Soll von 130 Stunden.

Man berechnet das immer für 3 Monate, das ist die allgemeine Faustregel. Du kannst auch 30 Stunden mit 52 Wochen mal nehmen und durch 12 Monate teilen, dann kommst Du auch auf 130 Stunden, ist aber nicht üblich.

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen. LG

vielen Dank!

Sorry...aber eine 30 Tage Woche gibt es nicht. Aber wenn Du 30 Stunden meinst ist es auch kein Problem. Es ist doch wirklich nicht schwer 30 Stunden in der Woche zu arbeiten.... auch mit Feiertag. Dur arbeitest in einer Woche mal mehr und in der anderen weniger.....Du wirst bestimmt nicht verarscht.

Was heißt, mit Feiertag? Ein Feiertag steht mir genauso zu wie wenn ich 40 Std. die Woche arbeite. Ein Feiertag ist ein Feiertag. Oder soll das heißen, ich müsste diesen "abarbeiten"?

@Prometheus

Wo steht denn hier abarbeiten ? In einer Feiertagswoche werden sich die Arbeitsstunden anders verteilen.

@sunpoint

Nun, wenn ein Feiertag in einer Woche ist (so wie gestern Ostermontag) bekommen doch alle, die eine 40 h-Woche haben, diesen Tag mit 8 Std. angerechnet. Ist das bei mir dann anders?

@Prometheus

Das ist Pech...die einen Vertrag über 40 Stunden haben werden in der Osterwoche 32 Stunden arbeiten...und Du wirst vielleicht 30 Stunden arbeiten. Je nachdem wie Du eingeteilt bist. Aber dies kannst Du am besten mit Deinem Vorgesetzten regeln wenn Du mit ihm sprichst und ihm dies erklärst.....

Du nimmst deine 30 Stunden/Woche und multiplizierst sie mit 4,35 Wochen (das ist ein Durchschnittsmonat), also mußt du 130,5 Stunden im Monat arbeiten.

Deine Sekretärin erzählt Dir tatsächlich keinen Blödsinn. Du arbeitest praktisch 6h am Tag. Es stellt sich aber die Frage wie wirst Du entlohnt??? Mit Festgehalt: jeden Monat dasselbe. Oder Stundenlohn: Entlohnung nach tatsächlich geleisteten Stunden???

Ich werde jeden Monat gleich bezahlt, also Festgehalt.

@Prometheus

Es kann sein das Du mit Festgehalt besser weg kommst als mit Stundenlohn! Lass Dir mal Deinen Stundenlohn geben und rechne es für Dich aus. Bedenke Überstunden, Urlaubs und Weihnachtsgeld! In einem Monat wirst Du besser wegkommen in anderen schlechter! Ich selbst habe mich mal mit Händen und Füßen gegen eine Bezahlung pro Stunde gewehrt!