Wie viele Stunden monatlich bei einer 30-Stunden-Woche?

1 Antwort

HILFE******** Hallo, ich arbiete in der Pflege,habe einen Vertrag der eine 30Std.Woche festlegt. 5 tage Woche.Arbeite allerdings immer mehr Std. :-( Habe ein Festgehalt,und habe ab 18.11.Urlaub!! Laut Dienstplan muss ich 126Std.leisten. Wie werden denn nun die Std.berechnet,wenn ich vom 18.11.bis 02.12. 2010.Urlaub habe?? Mir kann keiner eine Hilfreiche Antwort geben!! Hoffe hier kann mir jemand helfen. lg Rieke

Keine Pausen,Überstunden ohne Ende und 12-13 Stunden Arbeitstage

Hallo, Folgende Situation, ich habe am 15.03.2013 eine Arbeitsstelle angetreten. Vertraglich ist es so geregelt das ich eine 35 Stunden Woche ohne Pausen habe die im Regelfall auf 6 Tage Pro Woche ,einschließlich Samstage und Sonntage geregelt ist. Desweiteren muss ich Über und Mehrarbeit leisten, soweit dies gesetlich zulässig ist. Ich Arbeite zunächst mal von 10:30 Uhr bis 23:30 Uhr 2 Tage dann sollte ich 2 Tage frei haben was anfangs schon nicht geklappt hat meistens sind es 3 Tage oder auch mal bis zu 7 Tage wenn jemand Krank ist oder ausfällt. Und das ganze dann ohne Pausen, ich kann zwar zwischendurch wenn nichts los ist was essen aber wenn ein Kunde an der Kasse ist muss ich natürlich abbrechen da der Kunde vor meinen intressen steht (ach ja Arbeite in einem Wettbüro für Sportwetten) Normal habe ich 140 Stunden im Monat zu Arbeiten plus Überstunden und Mehrarbeit bekomme jede Überstunde bezahlt. Also im März angefangen habe ich am 15ten und 119.06 Stunden gearbeitet im April waren es 183.33 Stunden, im Mai 197.08 Stunden, im Juni 184.71Stunden im Juli 217.40 Stunden und im August 204.65 und diesen Monat wird es auch nicht anderst sein . Laut meinem Taschenrechner hab ich dann insgesammt 336,23 Überstunden und Mehrarbeit in diesen 5 einhalb Monaten geleistet das kann doch nicht rechtens sein ? Mein Privatleben leidet erheblich darunter ich bekomme nicht mehr genügend Schlaf,Warmes Essen davon kann ich nur Träumen (auser wenn ich mal frei habe gibt es natürlich warmes Essen) Freizeit ist gleich dem 0 Punkt wenn ich dann mal frei habe ist das auch keine richtige erholung da ich ohne Ende ausgelaugt bin. Was kann ich gegen diese Situation tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?