17 Jahre und Sex mit einem 23-jährigen erlaubt?

13 Antworten

Ab 16 ist vor dem Gesetz jeder Mensch sexuell erwachsen. Das heißt, wenn beide über 16 sind, ist es egal, wie alt sie sind (also ginge 16 und 40, aber 16 und 15 ist problematisch). Die Eltern dürfen es nicht unterbinden, AUßER, wenn vom älteren Part Gefahr droht. Das dürfen sie aber auch nur bis 18.

Fazit: Ihr dürft miteinander rummachen, soviel ihr wollt, egal, was Deine Mutter gern hätte oder nicht hätte. Eine Anzeige hätte nur Bestand, wenn er ein Drogendealer wäre, oder ein Alkoholiker wäre, oder ein Brutalo oder sonstwie eine realistische und unmittelbare Schädigung von ihm ausgehen könnte.

Klar ist das erlaubt, lediglich wenn einer der Partner unter 14 ist stellen sexuelle Handlungen einen Straftatbestand dar.

§176 StGB sei zur Lektüre empfohlen

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

X3CHO  18.12.2010, 01:14

So ein Blödsinn! 14 - 16 ist minderjährig! Mit einem Minderjährigen darf man moralisch gar keinen Sex haben. Gesetzlich ist es lediglich erlaubt, wenn man den Minderjährigen weder durch Worte noch durch Geld zum Sex überredet hat. Also wenn alle Initiative vom Minderjährigen ausgeht. Da in der Regel jedoch ein Psychologe den Minderjährigen für unmündig erklären würde, hat man ein echtes Problem. Wenn beide Minderjährig sind, ist es egal. Unter 14 darf man gar nicht. Wenn aber beide unter 14 sind, können sie praktisch machen was sie wollen, weil sie beide nicht straffähig sind.

Erst belesen, dann antworten!

kayo1548  18.12.2010, 01:17
@X3CHO

moralisch ist die eine Sache stgb die andere

und welcher psychologe würde (und kann) einen 14 jährigen für unmündig erklären?

AllesKnower  18.12.2010, 01:18
@X3CHO

Wo hast Du denn diesen Unsinn her, § 176 normiert diesen Fall nun mal eindeutig und Anhaltspunkte für das Bestehen einer Ausnahme nach § 182 StGB liegen nicht vor !

mieseKreatur  28.12.2015, 23:53
@X3CHO

Dein "moralisch" kannst du kicken!!!! Moral hat nix zu melden!!!! Es gilt nur das Gesetz!!!!!!!!!! Ab 14 darf man, sofern der Partner nicht älter als 21 ist. Ab 16 ist frei!!! Und ein Psychologe, der einen Minderjährigen in so einer Situation in der Regel für unmündig erklärt, hat eindeutig seinen Beruf verfehlt!!!

Es ist illegal, kennst du die Skandale Sex mit einer Minderjährigen? Ab 18 ist man nicht mehr minderjährig. Das heißt laut Gesetz darfst du ab 18 legal Sex haben. Warum glaubst du ist Puff auch ab 18? Richtig wegen Nacktheiten die den Minderjährigen schaden anrichten kann.

mfg kevlorschmidi

bitmap  18.12.2010, 01:15

''Es ist illegal''

  • Nein, ist es nicht.

Nein, das ist in Deutschland nicht strafbar, wenn es im gegenseitigem Einvernehmen geschieht. 16 ist da die Grenze für Sex mit Erwachsenen.