13 Stundenlohn als Maschinenbediener in 3 Schicht, ist es wert dafür den Wohnort zu wechseln?

5 Antworten

53 km sind auf dem Land keine Entfernung. Das ist ohne weiteres in einer 3/4 Stunde zu schaffen.

So lange sind Leute in einer Großstadt auch jeden Tag unterwegs.

Den Job annehmen, wenn sich nichts besseres findet: Ja

Umziehen: Nein. Ausser Du hast dort, wo Du gerade wohnst, keine Familie, Freunde... 53 km einfach kann man pendeln.  Ich bin jahrelang 112 km einfach gefahren.

Sofern die neue Stelle ebenfalls befristet ist und keine Festanstellung würde zumindest ich nicht gleich den Wohnort wechseln...es sei denn, du fühlst dich ohnehin nicht wohl an deinem jetzigen Wohnort (?).
Auch in meiner Firma habe ich Kollegen, die 50km fahren müssen. Und die machen das schon 10 Jahre oder länger! Zumindest kannst du die Kilometer ja steuerlich absetzen...okay,ist nicht viel aber immerhin.

1. Ich würde zunächst mit deinem jetzigen Arbeitgeber sprechen, ob du nicht übernommen werden kannst. 2.Du wirst doch bestimmt nochmal Urlaub haben. Frag in der neuen Firma, ob du in der Zeit ein Praktikum/Probearbeiten machen kannst. Dann kannst du dir die Firma anschauen und die Entscheidung fällt dir vielleicht leichter.

Ich würde erst wegziehen wenn ich wirklich keine andere schons finde. Aber ich kann nicht über dein Leben Urteilen also überleg dir es nochmal mach vll eine pro kontra Liste und rede mit deiner Familie darüber.