12am, aber welcher Tag?

5 Antworten

AM steht für "ante meridiem", also für "vor dem Mittag" und PM steht folglich für "post meridiem", "nach dem Mittag".

Bezogen auf das Datum heißt - Du musst bis Mittags um 12.00 Uhr "der Aufforderung" nachkommen, die Aufgabe erledigt haben.

Nein ist nicht richtig. 12AM ist 0:00Uhr und 12PM ist 12:00Uhr...

06.05.2019, 12.00 Uhr a.m., ist in genau 4 Minuten (12.00 Uhr mittags).

ist aber nicht Richtig.

12 AM ist 12.00 Uhr mittags. Also in 4 Minuten.

Und vermutlich Ortszeit. Wo auch immer.....

Was? 12AM ist 0:00 Uhr und nicht 12:00 Uhr.

@TSLover51

12 Uhr Mittag = 12 AM... sofern mich meine Schul Kenntnisse nicht im Stich lassen.

@Franzmann0815

Tja, dann lassen dich deine Schulkenntnisse wohl leider im Stich ;-)

@TSLover51

Viel zu oft lassen sie mich im Stich :(

12:00 AM ist entweder Tagesbeginn oder Tagesende

12:00 PM ist Mittags

so kennei ch das auch danke! Aber ich bin mir nicht sicher welche Nacht gemeint ist. Vom 05. auf 06. mai mitternacht. Oder die Mitternacht vom 06. auf 07.?

@Boned

Wenn es mit Datum ist sollte es eigentlich Tagesende sein.

@TSLover51

Sry ich meinte Tagesanfang sein. Den bei Tagesende ist automatisch ein neues Datum.

Sprich bei dem Datum solltest du im Verzug sein.

Das ist 12 Uhr mittags. Eine Sekunde/Minute später ist pm (post meridiem).

Naja nicht wirklich.