Hotel Pension verlangt reinigungskosten

5 Antworten

Normale Flecken in der Bettwäsche sind okay, das ist im Preis drin, weil die Wäsche sowieso gewaschen werden muss.

Wenn die Flecken aber beim normalen Waschen nicht rausgehen handelt es sich um eine Verschmutzung außerhalb des üblichen Rahmens. Das musst Du wohl bezahlen.

Flecken sind keine normale Nutzung und das ist nicht im Preis enthalten. Zahle die Rechnung und denk an die schöne Nacht, die du hoffentlich mit deiner Freundin hattest.

in den meisten fällen wird sowas in der hausordnung vermerkt. die unter umständen auf jedem zimmer ausgelegt ist, oder an der rezeption. ich habe genug hotelrechnungen gesehen und selbst geschrieben um sagen zu können, dass sowas in dem meisten fällen nicht vermerkt wird, was nicht heißt, dass man sie nicht bezahlen muss. die meisten hotel rechnen eine normale grundreinigung in den preis mit ein, und behalten sich laut hausordnung vor,mehrkosten nachträglich einzufordern.

Du hast einen Schaden angerichtet, der über die normmale Anmietung hinausgeht. Also musst Du auch dafür aufkommen. Das ist keineswegs das Problem des Pensionbesitzers.

Du hast eine Quittung. Sonderkonditionen hätten entweder ausgehängt oder aber schriftlich begelegt werden müssen. Er kann dir somit nichts. Laß dich nicht einschüchtern

Was möchtest Du wissen?