120 std. Vertrag, wie viele Überstunden sind sinnvoll?

2 Antworten

Das lässt sich mit deinen Angaben natürlich nicht sagen.

Allgemein hierzu aber:

  • Arbeitsrechtlich kannst du nicht einfach so viel Überstunden machen, wie du willst
  • Arbeitsvertrag nachsehen, wie Überstunden vergütet werden (ggf. Zuschläge)
  • Überstunden gehören zum normalen Entgelt
  • Suche dir im Netz einen Gehaltsrechner und spiele mit ihm paar Möglichkeiten durch

Wenn du von Überstunden sprichst, warum machst du nicht regulär einen Vertrag mit einer höheren Stundenzahl?

Steuern richten sich nach dem Verdienst, nicht nach den Stunden.