Wie Überstunden verweigern in einer Ausbildung?

5 Antworten

Wenn du deine vertragliche Arbeitszeit erfüllt hast, gehst du einfach. Was soll passieren? Nach der Probezeit bist du als Azubi quasi unkündbar. Wenn zuviel Arbeit zu erledigen ist, muss dein Arbeitgeber eben noch jemanden einstellen, aber nicht den Azubi zu Überstunden verpflichten.

ja so hab Ichs quasi heut gemacht ..ohne groß jemand tschüss zu sagen nach 8 stunden by by

Auch wenn du mit 18 Überstunden gesetzlich machen darfst, heißt das noch lange nicht, dass du diese kostenlos leisten musst.

Stell deinen angemessenen Stundenlohn (Mindestlohn) in Rechnung, dann wird das reichen.

das Ding ist Ich brauch kein Geld und will es nicht ....Ich will meine Freizeit

Das kenne ich, als ich Ende  2. Lehrjahr war hatte ich 134 Überstunden

Gar nicht...

recht herzlichen Dank für diese Hilfreiche Antwort !:)

@verreisterNutzer

Dann frag doch nicht, wie andere das machen würden...