11 Löcher in Zähnen?

4 Antworten

Hol dir mal bei einer Uni mit zahnärztlicher Ambulanz eine Zweitmeinung ein. Ich denke, das macht in so einem Fall schon Sinn. - elf Löcher !!!.

So ähnlich habe ich das vor zig Jahren schon mal bei mir gehört (da waren es angeblich sieben Löcher) und nach weiteren Zahnarztbesuchen bei verschiedenen Zahnärzten wurde festgestellt, dass alles nicht ganz so stimmte.

Der Zahnarzt bei dem ich jetzt bin, sagte mir, dass wenn er diese leichten kariösen Stellen aufbohren würde ich wirklich Löcher in den Zähnen hätte ....

Vielleicht hilft diese Geschichte etwas weiter ....

Ach ja, ich habe mir dann auch mal Elmex Gelee aus der Apotheke besorgt. Aber nicht zu häufig verwenden sonst brechen vielleicht am Ende Zähne ab oder durch .Alles mit Vernunft !

Wenn du 11 Löcher hast frage ich mich, warum du all die Jahre keine Zahnschmerzen hattest. Weltwunder gibt es ja immer wieder ;-).

Karies wird auch mit der Zeit größer, mich wundert 1. das er weiß, dass ein Loch seit 7 Jahren existiert und 2. dass du keine Schmerzen in den letzten 7 Jahren hattest bei der Anzahl.

Lass noch einmal bei einem anderen Zahnarzt deine Zähne überprüfen.

Karies bereitet oft keine Schmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher weiß der Zahnarzt, dass ein Loch schon 7 Jahre lang da ist und warum hattest du nie schmerzen ? Irgend etwas klingt hier seltsam.

Frolicgirl
Fragesteller

Weil ich das letzte Mal vor knapp über sieben Jahren bei ihm war und es von der Größe her einem solchen Zeitraum entspricht. Habe jetzt erst Schmerzen, weil der Karies Richtung Nerv/Wurzel gegangen ist.

Huflattich  26.02.2019, 18:18
@Frolicgirl

o.k. vielleicht bei einem Zahn mag das angehen .

MiLOND  26.02.2019, 18:20
@Huflattich

ja, bei EINEM Zahn, aber bei 11?? Nicht naiv sein... Kann natürlich alles richtig sein, was dein Zahnarzt sagt... Aber sicher ist sicher.

Huflattich  26.02.2019, 18:21
@MiLOND

Sach ich doch.;o) (s.o.)

MiLOND  26.02.2019, 18:23
@Huflattich

:D mein Kommentar bezog sich auf Frolicgirl. Weiß nicht, wie ich sie in meinem Kommentar verlinke, deswegen steht dein Name dort :-))

Huflattich  26.02.2019, 19:42
@MiLOND

Einfach auf "Kommentieren" unter ihrem Kommentar oben klicken, dann funzt das schon ;o)