1&1 kündigt Vertrag zu spät?

Update Februar 2021:

Ich hab das Problem mit dem Telekom Service besprochen und diese haben mir einen Vertrag über 2 Jahre mit der selben Leistung (100.000) und den fast selben Preis (über 24 Monate hinweg am Ende 50€ mehr). Bin am Ende zufrieden und dankbar das das Telekom Team mir entgegengekommen ist. Nie wieder 1&1

4 Antworten

Hallo kartoffelpuree1,

ich finde es sehr schade, dass du dich zu einer Kündigung entschlossen hast.

Unsere Verträge im Festnetzbereich haben in der Regel eine Laufzeit von 24 Monaten und 1 Monat Kündigungsfrist. Wenn uns innerhalb dieser Frist keine Kündigung erreicht, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate.

Ein Anbieterwechsel benötigt leider immer einige Vorlaufzeit und daher ist immer gut, diesen rechtzeitig zu beauftragen.

So viel zur Theorie. Allerdings bin ich gerade etwas verwirrt, da du einmal vom 28.12.2020 als Ende der Kündigungsfrist sprichst, der 1&1 Mitarbeiter allerdings vom Kündigungsdatum bzw. Ende des Vertrags. Da ist etwas durcheinandergeraten.

Viele Grüße

Jutta T.

Du hast in der Regel eine Kündigungsfrist von 3 Monaten bei Telekom. Wenn danach gekündigt wird gilt die erst fürs nächste Jahr. Ist in meinen Augen schuld von 1&1. Musst also noch ein Jahr deinen Telekom Vertrag nutzen.

da wir deinen Vertrag nicht kennen, wirst du mind. 3 Monate vor Ablauf kündigen müssen. kein Vertrag läuft über 1-2 Monate.

der neue Vertrag kann bereits laufen, du hast eben 2 Verträge am Backen und zahlst.

kommen überhaupt von 1&1 die versprochenen 100.000 an - oder steht da BIS ZU? die Unterlagen müsstest bekommen haben.

die Telekom müsste ebenfalls diese Leistung hergeben können; sofern die Leitung das bringt.

ja deine schuld man solte die Vertrags-kündigung eine Woche früher wegschicken gerade in dieser Zeit Arbeiten nicht viele