Zeitarbeit - während Reha-Maßnahme gekündigt!

5 Antworten

Rechtlich gegen den Zuhälter vorzugehen wäre sinnlos - zwar kann man bei einer Kündigung immer vorgehen, doch in der Probezeit wird es der Klage an Substanz fehlen.

Einziger Punkt wo man ansetzen " könnte " wäre bei der Krankenkasse wegen der Lohnfortzahlung... bist du schon länger dabei - aber eben noch in der Probezeit - dann werden die Hellhörig wenn die mit einer Krankmeldung zusammen fällt.

Probezeit ist leider Probezeit. Da dürfen die eigentlich alles. Nicht nur Zeitarbeitsfirmen (ZA).

Ist mir auch schon passiert, allerdings nicht bei einer ZA. Theoretisch darf mann dagegen vorgehen. Aber die werden nicht sagen, das sie Dich wegen der Reha gekickt haben. Die lassen sich was anderes einfallen. ZA`s sind immer *cheisse, immer!

Hallo!! Ist es OK, wenn der Arbeitgeber einen Mitarbeiter (der Zeitarbeit) während seines Reha-Aufenthaltes kündigt und zwar während der Probezeit?

Ist es, da Probezeit.

Aber auch außerhalb der Probezeit schützt eine Rehamaßnahme/Krankheit nicht unbedingt vor Kündigung.

Während der Probezeit ist da wichtig. Wenn ein Arbeitgeber während der Probezeit kündigt braucht er keine Begründung. Also sehr schlechte Karten für Dich. Selbst wenn er von der REHA zum Vertragsabschluß schon gewußt hat.;((

Keine.

Eine Probezeitkündigung ist regelmäßig nicht anfechtbar.