1&1 Handy Defekt / Garantie / Vertragsverlängerung?

3 Antworten

Darf 1&1 meinen Vertrag einfach verlängern, obwohl es ein Problem gibt?

Nein, Gewährleistung und Vertragsverlängerung sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe,

larimarila
Fragesteller

Die sagen jedoch, ich kann das nur beanspruchen, wenn ich den Vertrag verlängere

Stadewaeldchen  18.02.2020, 18:52
@larimarila

Ist aber falsch. Geh mal zur Verbeaucherberatung, wenn die sich weiter weigern.

Bei 1&1 ist das im Vertrag dabei u du hast dem zugestimmt, dass sich der Vertrag verlängert, wenn sie das Gerät austauschen. Dies ist deren Bedingung, les nach!

Du hast nun die Möglichkeit, die Kündigung zu stonieren u hast am Donnerstag ein neues Handy

Oder ihr wartet,,bis zum neuen Vertrag. . Aber wenn das wieder 1&1 ist, gelten die selben Regeln

Stadewaeldchen  18.02.2020, 18:36
Bei 1&1 ist das im Vertrag dabei u du hast dem zugestimmt, dass sich der Vertrag verlängert, wenn sie das Gerät austauschen. Dies ist deren Bedingung, les nach!

Sollte sich 1&1 mit so einer Klausel aus der gesetzlich verankerten Gewährleistungpflicht herauswinden wollen dürfte es sich sicherlich um eine sogenannte "überraschende Klausel" handeln und daher nichtig sein.

Maleficent666  18.02.2020, 18:38
@Stadewaeldchen

Hmmm u wenn man dem zustimmt? Denn 1&1 weißt darauf hin u nimmt alle Gespräche auf

Stadewaeldchen  18.02.2020, 18:52
@Maleficent666

Man kann mit einem Vertrag keine Gesetze aushebeln, Aufnahme hin oder her.

Apple bietet nur 12 Monate Garantie. Nur durch Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate würdest du von 1&1 ein verbilliges Handy bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
larimarila
Fragesteller

Nein, Apple bietet 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Das ist immer si

Curasanus  19.02.2020, 20:49
@larimarila

Bei der Gewährleistung muss der Käufer selber nachweisen, dass der Schaden schon beim Kauf vorlag.

larimarila
Fragesteller
@Curasanus

Das stimmt laut Apple und auch laut anderen hier nicht. Fehler können immer aufkreuzen daher gibt es auch die 2 Jahres Garantie