Wie bei 1&1 einen guten Handyvertrag bei Vertragsverlängerung aushandeln?

1 Antwort

Oftmals hilft auch genau das, was du beschrieben hast, den Anbieter zu vermitteln. Man kann ja sagen, dass man eigentlich ein treuer Kunde war und auch bleiben möchte und nun nachfragen was es denn für Vorteile für dich geben würde, wenn du deinen Vertrag verlängerst. Schließlich muss sich eine Vertragsverlängerung ja auch im gewissen Sinne für dich als Kunde lohnen, denn sonst lässt man den Vertrag auslaufen und wechselt eben, wenn man ein besseres Angebot irgendwo vorfinden kann. Je nachdem kannst du natürlich auch prüfen was es für Neu-Angebote bei 1&1 gibt und ob es sich für dich lohnt, den 1&1 Vertrag auslaufen zu lassen um dann einen neuen 1&1 Vertrag abschließen zu können. Aber eigentlich sollte dann der Anbieter dir vorher schon das gleiche oder sogar ein besseres Angebot zur Vertragsverlängerung anbieten. Normalerweise sollte der Anbieter dich als Kunden ja auch weiterhin halten wollen.