1 Cent Gutschrift von Paypal, was tun?

6 Antworten

So ist das, wenn sich Jugendliche bei Paypal anmelden und nichts durchlesen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für
Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das
PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt
sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie
angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst
eröffnen.

ich benutze mein Konto schon seit längere Zeit, weshalb ich verwundert bin, dass diese Überprüfung jetzt erst kommt

Paypal ist ein Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und kann und darf durchaus von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangen. Mit dieser Prüfung ist noch nicht alles erledigt.

AnimeSees
Fragesteller

Ich benutze mein Konto jedoch unter dem Namen meiner Mutter, somit ist sie angemeldet und nicht ich.

haikoko  28.03.2016, 22:57
@AnimeSees

Na, dann sollte doch Deine Mutter wissen, wie es weitergeht.

Sie kann dann auch später die Nachfrage nach einer Kreditkartennummer beantworten und mit ihrem Ausweis gibt es ja auch kein Problem.

Was meinst du, warum die Nutzungsbedingungen Volljährigkeit vorschreiben? Und auch Kinder / Jugendliche von 15 oder max. 16 Jahren diese Seiten nicht nutzen dürfen.

AnimeSees
Fragesteller
@haikoko

Was meinst du, warum die Nutzungsbedingungen Volljährigkeit vorschreiben? Und auch Kinder / Jugendliche von 15 oder max. 16 Jahren diese Seiten nicht nutzen dürfen.

Bei Betrug steht Minderjährigen, jemanden zu verklagen, noch nicht zur Verfügung. Paypal kann sich die Unannehmlichkeiten auf diese Weise ersparen.

haikoko  29.03.2016, 09:13
@AnimeSees

Du irrst in verschiedenen Punkten:

"Bei Betrug steht Minderjährigen, jemanden zu verklagen, noch nicht zur Verfügung."

Minderjährige sind ab dem zarten Alter von 14 Jahren strafmündig.

Ich habe nichts von Betrug geschrieben. Ich habe Dich darauf hingewiesen, dass Du vertragsbrüchig gegenüber Paypal handelst, indem Du dort ein Konto hast.
Achso, das Paypal-Konto führst Du ja unter dem Namen Deiner Mutter.

Ich glaube du das ist ein Weg um dein Konto zu bestätigen. geh zur Bank und suche nach der überweisung in deinen Kontoauszügen. Irgendeine Zalh dort musst du dann auf der website von Paypal eingeben. Welche genau das ist steht auf der website.

Die überweisung dient der Verifizierung Deines Paypal Kontos . Der Verwendungszweck ist ein code den Du bei Paypal eingeben musst , ab dann ist Dein Konto verifiziert und du kannst es benutzen

AnimeSees
Fragesteller

Wo genau soll ich den eingeben ? Außerdem ist mein Konto bereits bestätigt

ninamann1  28.03.2016, 22:40
@AnimeSees

Oh , ich weiß es nicht mehr, das ist bei mir schon ewig her , da war glaube ich irgendwo  ein Feld sofort nach öffnen von Paypal aber notfalls frage bei Paypal nach  tel

 Rufen Sie uns an:
0800 723 4500 FREE

Neben der Überweisung steht ein Code, den gibst Du bei PayPal ein, dann ist Dein Konto verifiziert.

AnimeSees
Fragesteller

Wo genau soll ich den eingeben ? Außerdem ist mein Konto bereits bestätigt

dresanne  28.03.2016, 22:31
@AnimeSees

Hast Du denn einen im Betreff stehen? Wenn ja, logge Dich bei PayPal ein, dann siehst Du es.

dresanne  28.03.2016, 22:32
@dresanne

PayPal schreibt dazu:

Wie werde ich verifiziertes Mitglied?
Sie
müssen einfach nur ein Bankkonto hinzufügen und bestätigen. Wir werden
zwei kleine Beträge auf Ihr Konto überweisen. Geben Sie diese Beträge
auf der PayPal-Website ein. Nehmen Sie einen kurzen Anruf von einem
unserer externen Authentifizierungsdienste entgegen, um Ihre
Informationen zu bestätigen. Das ist alles.

AnimeSees
Fragesteller
@dresanne

Hast Du denn einen im Betreff stehen?

Ich denke nicht. Lediglich

PP.:(mit Zahlen)  ,

End-to-End-Ref.:  ,

noch mal die PP:   ,

und Kundenreferenz.

 Alle mit irgendwelchen ID-Nummern (nehme ich mal).

dresanne  28.03.2016, 22:48
@AnimeSees

Lies mal meinen letzten Beitrag

Muss man den 1 cent betrag zurück überweisen?