1 Nacht im Krankenhaus + Transport mit Rettungswagen...

11 Antworten

Das wird bezahlt, nur für den Krankentransport ist eine Zuzahlung erforderlich.

Nun will ich Dir nicht zu nahe treten, aber Du solltest ganz ernsthaft über Dein Verhältnis zum Alkoohol nachdenken. Sicherlich kann das passieren, aber meistens hat das einen Hintergrund. Vielleicht denkst Du jetzt, danach habe ich doch gar nicht gefragt. Das stimmt, aber ich habe beruflich lange mit Menschen gearbeitet, die mit Alkohol und / oder Drogen zu tun hatten. Ich weiß, dass man da - meistens nicht ohne Grund - hineinschlittert und meistens erst wach wird, wenn es zu spät wird. Du solltest Dich jetzt nicht persönlich fertig machen aber schonungslos ansehen, wie Du mit Suchtmitteln umgehst. Solltest du Zweifel haben oder merken, dass Du immer wieder damit auf die nase fällst - wenn auch nicht immer gleich mit Krankenhaus - tu jetzt etwas. Scheue Dich auch nicht in eine Suchtberatung zu gehen. Die haben Schweigepflicht, sie können Dir aber sehr wahrscheinlich ein Stück weiter helfen.

pazzo984
Fragesteller

Hey, find's erstmal super deine Antwort, bringt einen bzw mich aufjedenfall zum nachdenken. Aber habe sonst nie in diesem Ausmaß mit Alkohol zu tun und mit Zigarette, Drogen oder sonst was garkeinen! Trinke am Wochenende auf Geburtstagen oder so 1,2 Bier aber dann war's das auch. Wie gesagt, ich sehe ja auch selbst ein dass es nicht richtig war/ist und dass es niemehr vorkommt sowieso.

Aber danke für dein Aufklärenden Text!

Eichbaum1963  21.02.2012, 10:04
@pazzo984

Wir alle sind Menschen und machen Fehler und die meisten lernen aus ihren Fehlern. ;) Nur manche sind absolut lernresistent - zu der Gruppe gehörst du, aufgrund deines obigen Kommentares, aber nicht, du hast (dazu)gelernt. ;)

Du bist bei der AOK nicht haftpflichtversichert, sondern krankenversichert.

Ja, die AOK und damit die Gemeinschaft der bei der AOK versicherten Personen, zahlt das.

Trotzdem solltest du sowas nie wieder tun. An einer Alkoholvergiftung kann man auch sterben bzw. seine Gesundheit massiv schädigen (Leber, Gehirn).

Alkohol sollte man in Maßen genießen, mal ein Glas Bier oder Wein ist in Ordnung, Komasaufen ist es nicht.

bin bei der AOK haftpflichtversichert.

Und ich dachte immer die AOK wäre eine Krankenversicherung...

Zum Thema: Die Krankenkasse streckt es vor und holt es sich bei Dir zurück.

carsten1979  21.02.2012, 08:58

die AOK holt es nicht zurück. Es geht eine Info an das Jugendamt. Die werden sich dann melden. Da Alkohol unter 18 verboten ist.

Eichbaum1963  21.02.2012, 09:08
@carsten1979

Nee unter 18 ist Alkohol nicht unbedingt verboten - ab 16 sind Bier, Wein und Sekt erlaubt. Aber die 2.0 ‰ alleine könnten da schon eine Reaktion seitens des JA auslösen.

pazzo984
Fragesteller
@Eichbaum1963

@ Eichbaum1963: was meinst du mit "Reaktion seitens des JA auslösen" ? versteh das nich ganz sry ^^

fs112  21.02.2012, 09:57
@pazzo984

das Jugendamt könnte sich bei deinen Eltern melden, da bei deiner Erziehung offenbar was schief gelaufen ist und dein weiteres Wohl gefährdet sein könnte^^

Eichbaum1963  21.02.2012, 09:58
@pazzo984

Nun, dass sich evtl. das Jugendamt bei deinen Eltern mal meldet. Kann nur ein Brief sein, kann aber auch ein Besuch sein.

pazzo984
Fragesteller
@Eichbaum1963

jop haben unsere bzw meine Daten. aber die meinten das programm da oder die gespräche was die anbieten wären freiwillig. und die meinten zu meiner mutter dass es bei mir jetzt nich soooo schlimm wäre, da wären eher so die dauertrinker ^^

krisi16022015  23.02.2015, 18:19
@pazzo984

Ich hab ne Frage musstest du es damals bezahlen?

=D Das die Krankenkasse sowas noch zahlt finde ich überhaupt nicht gut. Ist doch jeder selbst dran schuld, wenn man zu tief ins Glas schaut. - Man muss ja nicht so übertreiben

Ruf doch einfach bei der Krankenkasse an, dann kriegst du auf jeden Fall die richtigen Infos.

Das zahlt die Kasse, und das ist gut so. Aber es sollte dir eine Mahnung sein, es wird garantiert auch Berichte darüber im Krankenhaus geben, so dass auffallen würde, wenn diese Einweiungen zur Regel werden würden.

Die Kasse zahlt auch Unfälle von Extremsportlern, ich kann die ganzen Kommentare mit "leider zahlt die Kasse" nur als menschenverachtend bezeichnen ...