1 monat bad nicht nutzbar, mietminderung,wie viel?

3 Antworten

Da müsstest Du in die öffentliche Rechtsberatungsstelle der Stadt gehen und Dich beraten lassen, dort sitzen Rechtsanwälte. Du zahlst eine Gebühr und kriegst dann den Rat dafür. Oder Du gehst zum Mieterverein. Der Raum und damit die Wohnung ist nicht bewohnbar und Ihr müsstet ein Hotel bezahlt bekommen oder 100 Prozent kürzen aber bitte lass Dich persönlich beim Anwalt beraten.

Ich habe meine Mieterin wegen Uneinsichtigkeit einer notwendigen Sanierung mit Erfolg gekündigt! Pass auf dass es Dir nicht ähnlich ergeht! Mietminderung??? Wie hoch ist denn Deine Miete? Was kein ein Vermieter dafür wenn ein Wasserschaden eintritt? (Selbst nicht versichert?)

annemone1903
Fragesteller

Erstmal war es nicht mein verschulden ,denn der Wasser Zulauf der benachbarten Wohnung war undicht über einen langen Zeitraum sodass sich alle Wände und Böden mit Wasser "voll saugen" konnten und jetzt kam es erst an das Tageslicht sozusagen die mietminderung war sein Vorschlag und ich möchte nur erfahren was angemessen ist wenn ein badezimmer 4 Wochen unbenutzbar ist .

Mein Vermieter hat mir eine Ersatz Toilette und Dusche gestellt ... dann hat er wenigstens das getan, was er tun musste. - Jetzt kann er die Miete wegen Sanierung erhöhen - daher friedlich einigen!