hat der versicherte den besuch der einrichtung unterbrochen?

3 Antworten

Das sind zu wenig Infos. Solltest Du Dir den Finger während der Schulzeit gebrochen haben, könnte die Frage auch bedeuten "Hatte er den Besuch der Schule zum Zeitpunkt des Unfalls unterbrochen". (Freistunde und Besuch eines Kaffees z.B.). Aber das sind Vermutungen, da zuwenig Informationen da sind.

mickyfaan
Fragesteller

ich versteh das jetzt nicht, ich hab es wortwörtlich aus der unfallanzeige übernommen!

Weißt du was man mit "Name und Anschrift der gesetzlichen Vertreter" meint?

was soll ich da den schreiben? die adresse von meinen eltern etc..?

Meine Eltern sind grad nicht zuhause, deshalb frag ich hier

tomhi  04.11.2012, 23:09
@mickyfaan

Deine gesetzlichen Vertreter sind natürlich Deine Eltern, sofern Du noch nicht volljährig bist. Es wäre am Besten, wenn Du den Fragebogen zusammen mit einem Elterteil ausfüllst. Ein Alleingang, ohne Eltern, könnte für Dich nachteilig sein.

Mit "Besuch der Einrichtung" ist der Schulbesuch gemeint. Wenn Du die Schule während Deiner Schulzeit verlassen hast, hast Du den Besuch der Einrichtung unterbrochen.

"Gesetzliche Vertreter" sind i.d.R. Personensorgeberechtigte, wie z.B. Eltern, Adoptiveltern oder gerichtlich bestellte Betreuer. Die Adresse, unter der diese Menschen gemeldet sind, ist deren Anschrift.

wo steht das denn drauf ? auf dem krankenhausbericht ,oder von der schule ,und denke sie meinen die behandlung damit ,das du die behandlung abgbrochen hast und nicht mehr ins krankenhaus gegangen bist ,oder zb.die schule in der 2 std ,unterbrochen um sich in ärztlicher behandlung zu begeben und weiß nichz genau wie du es meinst ,deshalb 2 beispiele und hoffe es hilft dir trotzdem .

mickyfaan
Fragesteller

also die frage stand da wortwörtlich, das ist von der unfallanzeige der schule, ich muss das jetzt ausfüllen, obwohl mein arzt angeblich die unfallanzeige, selber ausfüllen und der schule schicken wollte -.-

also ich hab es so interpertiert, dass die fragen, ob man nach dem unfall sich halt von der schule entlassen hat, oder ob man gewartet hat, bis die schule zuende ist.

Ich hatte voll die schmerzen deshalb bin ich auch direkt zum arzt gegangen wo ich mal 5 stunden gewartet hab -.-

Weißt du was man mit "Name und Anschrift der gesetzlichen Vertreter" meint? :$$