1 mal bestellt 2 mal erhalten?

9 Antworten

Weder rechtlich noch moralisch.

Schade, dass du die Frage überhaupt stellen musstest. Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, die Fehler anderer nicht auszunutzen.

Rechtlich nein. Aber solange die sich nicht melden und keine weitere Rechnung schicken, würde ich jetzt auch nichts machen.

So gesagt ist es nicht deine Schuld und man auch davon ausgehen, dass es vllt ein Winter Angebot sein könnte. Solange niemand meckert ist doch alles gut? Würde das 2. jedoch erstmal in seine Original Verpackung lassen etc.

Hey ich würde warten wenn die nach 1 Monat keine Mahnung schicken behalt es.
Wenn du diese Frage aber schneller beantwortet haben möchtest Ruf bei deinem Händler an und frag ob du noch eine offene Rechnung hast du dir nicht sicher bist ob du die Ware bezahlt hast. Wenn die sagen nein sie haben keine offene Rechnung dann weist du das du die 2. Ware behalten kannst 😉

tinalisatina  28.12.2017, 12:45

dann weist du das du die 2. Ware behalten kannst

Äh, nee, das weiß er dann auch noch nicht. Denn er darf sie nicht behalten. Zumindest nicht legal.

Das die Leue heutzutage keine Moral mehr haben... anrufen bei Amazon und denen sagen, dass du das Paket 2x bekommen hast. Wenn du Glück hast belohnen Sie deine Ehrlichkeit und du kannst es behalten oder bekommst einen Gutschein.

Hatte ich auch bereits 1-2x. Fehler passieren nun mal.