0 Punkte in Deutsch, welche Konsequenzen hat das ?

8 Antworten

Keine Sorge das ist mir auch in der 11. Klasse passiert, dass ich 0 Punkte in Deutsch geschrieben habe. Ich fühlte mich am Tag der Klausur nicht gut, bin aber nicht zum Arzt. Ich wollte sie nachschreiben, durfte aber nicht weil ich keine ärztliche Bescheinigung hatte. Habe da wohl auch was falsch verstanden und 0 Punkte bekommen. Das ist aber egal. In der 2. Klausur dann einfach 14 Punkte und mündlich viel mitarbeiten und alles ist gerettet. Mach dir keine Sorgen.

Du darfst 0 Punkte haben nur nicht im Zeugnis! Rede mit deinem Lehrer und bitte ihn um ein referatthema oder eine schriftliche Aufgabe die du abgeben kannst um deine note zu verbessern

Es kommt auf die Note auf deinem zeugnis an mach dir keine sorgen

Nein, die Noten werden schon fürs Abi berücksichtigt, ich wohne in Bayern. Ich habe bereits mit dem Lehrer diskutiert und ich werde schon vor dem Weihnachtsferien ein Referat halten, so dass meine Note bis zum Zeugnis 11/1 im Februar bereits "repariert" ist. Ich habe aber nur etwas über 0 Punkte gelesen und wahrscheinlich hat mich das etwas irritiert,deswegen wollte ich auf's Nummer sicher gehen und nochmal fragen.

Aus purer Neugier hätte ich aber noch eine andere Frage :

Welche Konsequenzen hat es, wenn man in Deutsch in der HJL (Halbjahresleistung) unterpunktet (weniger als 5 Punkte) ?

GreenPlanet  29.10.2015, 17:43

Dann hast du einen Unterkurs. Pass aber auf, dass du nicht zu viele hast..sonst wirst du nicht zum Abi zugelassen. Ich denke man kann insgesamt 7 haben?

julie0321
Fragesteller
@GreenPlanet

Von den 40 Halbjahresleistungen dürfen maximal 8 unterpunktet werden . Da aber Deutsch wie Mathe und Englisch ein Kernfach ist, weiss ich nicht .. Sonst habe ich keine Unterbelegungen, es ist wirklich nur eine einmalige Sache, die zudem auch noch auf einem Missverständniss beruht.

Wenn es nur eine arbeit war dann kannst du esja theoretisch durch mündlich leistung (falls die bei euch bewertet wird) und die zweite arbeit des habjahres wieder ausgleichen. Und generell ist es doch so das die 11 klasse nicht in die abi note mit ein fließt. Die ist nur wichtig ob du die einführungspghase schaffst und in die qualifikationsphase übergehen darfst. Ist zumindest auf vielen schulen so.