0% Finanzierung bei Saturn klappt nicht!

8 Antworten

Saturn und die Bank können nicht wissen, daß Du für Deinen Lebensunterhalt und für Miete nicht aufkommen mußt.

Laß die Finanzierung über Deine Eltern laufen und zahle an diese die monatlichen Raten, das ist einfacher.

Der Kreditgeber ist eine Bank, nicht Saturn. Und wenn eine Bank Dich nach einer "Bonitätsprüfung" nicht für "kreditwürdig" hält, kann sie den Kredit ablehnen; und genau das ist geschehen. Begründet werden muß das nicht.

Dein Verdienst ist nicht sonderlich hoch und du hast schon einen Handyvertrag der kostet. Zudem dürfte deine Audbildung in weniger als 33 Monaten beendet sein womit die letzten Raten nicht gesichert wären.

Habe ein Einkommen von 560 Eur,

Du verfügst über kein pfändbares Einkommen, also aus Sicht der finanzierenden Bank nicht über eine ausreichende Bonität.

Du brauchst für ein Studium garantiert kein 1000€ Notebook.

Außerdem, wenn du 1000€ über 33 Raten abzahlen willst, musst du nicht viel Geld übrig haben.