ZÜP nach 7 Monate immer noch nicht da?

Steinemann  29.10.2023, 16:36

Was ist ein ZÜP?

Simone007
Fragesteller

Zuverlässigkeitsüberprüfung

1 Antwort

Hallo,

kennst du diesen Link ?

https://reglementierterbeauftragter.com/wer-erhaelt-keine-zuverlaessigkeitsueberpruefung

Also.......da die o.g. Anzeige von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen wurde und zukünftig keine Auffälligkeiten oder relevanten Straftaten zu vermuten sind, sollte nichts gegen eine positive ZÜP sprechen.

Wenn es für dich zeitlich eng wird, du diesen Bescheid dringend benötigst, würde ich die Dienststelle schriftlich (oder telefonisch) kontaktieren und ganz höflich nach dem Stand der Bearbeitung fragen 🤷‍♀️

Für mich eine nachvollziehbare Maßnahme, man möchte schließlich wissen woran man ist, betr. weiterer Lebensplanung.

Toi, toi, toi ! 👋