Zu welchem Steuersatz muss man den geldwerten Vorteil von Aktienoptionen versteuern?

1 Antwort

Gtue Frage, denn die Vorschriften stammen noch aus einer Zeit, als es die Abgeltungssteuer noch nicht gab.

Da die Behandlung die gleiche ist wie bei normalen Aktienoptionen, bin ich der Ansicht mit der Abgeltungsteuer, auch wenn der AN ja über das Geld nciht verfügen kann, weil es in den Aktien festliegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986