Zaun nach 7 Monaten kaputt, wer zahl Arbeitskosten?

2 Antworten

Ersatzansprüche gegenüber dem Lieferanten / Hersteller der Pfosten kannst Du nur richten, wenn Du die Errichtungskosten als Eigenleistung deklarierst.

Christo936
Fragesteller

Das heißt, wenn ich sage, ich habe diesen selber aufgebaut. Sprich, ohne Firma, oder? Könnte denn der Bekannte als Firma mehr ausrichten?

Wer hat denn den Zaun verkauft? Und wer hat ihn aufgebaut?

Ein Bekannter? Ein Handwerker? Ein bekannter Handwerker?

Wenn Du einen Zaun kaufst und vom Verkäufer aufbauen lässt, dann ist doch der Verkäufer auch Dein Ansprechpartner.