Zahlung auf Steam (PayPal) nicht möglich?

1 Antwort

Keiner ahnt auch nur, was hier schiefgelaufen ist. Bei meinem Sohn hing die Transaktion eine Woche, während er aufgeregt auf- und abhüpfte, da er etwas kaufen wollte. Die Transaktion schlug dann mit einer obskuren Meldung fehl. Ich habe dann die Transaktion in gleicher Weise nochmals versucht und sie ging problemlos in unter einer Minute durch.

Ich vermute, dass dies mit den ggf. zusätzlich erforderlichen Autorisierungen bei Paypal oder der Kreditkarte zu tun hat. Nach dem ersten Versuch hat man die extra Credentials eingegeben, aber Steam kann damit nicht umgehen. Beim zweite Mal erinnert sich Paypal an die Freigabe und folgt dem herkömmlichen Bezahlflow, d.h. alles klappt.

Daher: warten, bis die Transaktion verschwindet, dann nochmals versuchen.

Sleepy73
Fragesteller

Ich danke dir für deine Schnelle Rückmeldung :)