YesStyle - Welche Gebühren fallen an?

1 Antwort

Hallo, Steuern wirst Du nicht zahlen müssen, solange der Warenwert unter 150 ,-€ bleibt, und der Absender eine korrekte Zolldeklaration macht. Allerdings wirst Du für Waren, die aus Ländern außerhalb der EU kommen, bei YesStyle wohl aus Asien, Einfuhrabgaben/Steuern zahlen müssen,sowie eine Auslage-Pauschale für die Post. Wie hoch die in Österreich ist weiß ich nicht, in Deutschland sind das jedesmal ärgerliche 6,- €. Wenn es wirklich Schnäppchen sind, wird es sich trotzdem lohnen. Aus eigener Erfahrung (kaufe viel bei Ebay) würde ich sagen, je nach Warenwert, Gewicht etc. zahlt man 10,-€ - 20,- € drauf. Richtig teuer wird es bei einem Warenwert über 150,- €,

Bild zum Beitrag

wenn noch Zollgebühren dazu kommen. da können es dann auch, al 30,-€-70,-€ sein. Allerdings scheint YesStyle auf Antrag diese zurück zu erstatten, aber nur in Form von Gutscheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ausland, Onlineshop, Bestellungen im Internet)  - (Ausland, Onlineshop, Bestellungen im Internet)  - (Ausland, Onlineshop, Bestellungen im Internet)  - (Ausland, Onlineshop, Bestellungen im Internet)  - (Ausland, Onlineshop, Bestellungen im Internet)
LittleLiar
Fragesteller

Ahhh okay Vielen Dank!!!! :) Noch eine kleine Frage - wie ist das dann bei Shein? Da musste ich nie etwas dazu zahlen, kommt das nicht auch aus dem Ausland?