Wo, wie und wann bekomme ich die Abwrackprämie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Antrag findest du auf www.bafa.de bei dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Die Bearbeitung und Auszahlung erfolgt je nachdem wann der Antrag eingegangen ist.

Kam heute früh ausfürhlich in den Nachrichten. Beantragen kann man ab heute, die ersten Gelder fließen vermutlich Anfang März, der Händler, bei dem man den Neuwagen (Jahreswagen) Kauft (least) wird alles erledigen (hoffentlich).

Um derartige Fragen erschöpfend zu beantworten, habe ich auf http://www.kredit-und-finanzen.de/blog/wirtschaft/die-abwrackpraemie-ist-endlich-da-und-macht-den-kauf-von-neuwagen-um-einiges-guenstiger.html mal einen Blog-Beitrag veröffentlicht, der sich mit den ganzen Voraussetzungen und Bedingungen für die Abwrackprämie befasst.

Was möchtest Du wissen?