Wo kann man günstig eine beglaubigte Kopie bekommen?

3 Antworten

Ich empfehle hierzu immer den Gang ins kirchliche Gemeindebüro, wo man sich über den Besuch und einen kleinen, freiwilligen Obulus für die Gemeindearbeit freut, aber das Beglaubigungssiegel kostenlos aufdrückt. Übrigens, die Gemeindemitgliedschaft wird dafür nicht vorausgesetzt.

Bei uns wollte das Amt auch Geld, was bei mehreren Bewerbungen in der Summe zuviel für mich wurde (endlose Wartezeiten kämen auch noch dazu). Die Lösung: In die Kirche gehen! Ja, die dürfen auch beglaubigen, das ist dann amtlich. Nehmen auch kein Geld, obwohl ich fairerweise ein Bischen geld in die Gemeindekasse gezahlt habe, damit die ihr Gotteshaus in Schuss halten können.

Klingt vielleicht etwas außergewöhnlich, aber geh zu einer Krankenkasse. Dort erhälst du kostenfrei deine beglaubigten Kopien (zumindest ist das bei und der Fall). Da es scheinbar beireits bei den Einwohnermeldeämtern Unterschiede gibt, würde ich dir empfehlen, vorher dort anzurufen und nachzufragen, ob jemand im Haus ist, der dir etwas kostenfrei beglaubigen kann.