Wie ziehe ich am besten um?

4 Antworten

Zum Thema Doppelmiete: Man kann mitunter auch über den Mietbeginn der neuen Wohnung verhandeln. So habe ich das schon hinbekommen, also eine Verschiebung um einen Monat.

Ich hab jedenfalls in den letzten 23 Jahren bei 3 Umzügen nur eine halbe Miete doppelt bezahlt, und ich hab nie eine dreimonatige Kündigungsfrist eingehalten.

Wohnung und Job solltest du parallel jetzt schon suchen damit du im Vorfeld weißt wie das so in diesen Ort dort so aussieht mit dem Angeboten, und wenn du deine Möbel verkaufst bekommst du nur selten mehr als ein paar Euro, miete dir einen Transporter so das du dir das wichtigste mitnehmen kannst

Es gibt einige KFZ Jobs in Lauchhammer und Umgebung sogar mit 3000€ Wechselbonus

Also geh Deinen Traum an indeed Job

Hier noch passende Wohnungen

siehe Kleinanzeigen

Die Mieten sind günstig

siehe Immobilien Scout

Ich würde diese Immobilie für 10.000€ kaufen und sanieren

Siehe Immobilienscout 24 Haus kaufen

( Links musste ich entfernen )

Zi.

98 m²

Wohnfläche

1.852 m²

Grundstück

Einfamilienhaus mit Garagenanbau + provisionsfrei +

Adresse

01979 Lauchhammer, Oberspreewald-Lausitz (Kreis)

Lassen Sie sich die Fahrzeit dieser Immobilie zu anderen Orten berechnen.

Hi,

sag mal, kennst du Lauchhammer ?

Ich war gerade vor 3 Wochen für ein paar Tage dort. Ich selbst komme schon aus einer verschlafenen Kleinstadt in MV.....also 🫣 in Lauchhammer möchte selbst ich " nicht tot über'n Zaun hängen " ☝️ du bist 21 Jahre alt, kommst aus dem quirligen Dortmund ... in dieser deiner "Wahlheimat" sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht.

Eine bezahlbare Wohnung zu finden wird nicht d a s Problem werden, bei einem Job der deinen Ansprüchen genügen soll, da wäre ich schon skeptischer.

👋

Snipersam
Fragesteller

Ja ich kenne Lauchhammer weil meine Familie lange da gewohnt hat. Bzw meine Familie ursprünglich komplett aus der Ecke da kam. Ich find es eigentlich wirklich schön da weil es eben so ruhig da ist.