Wir möchten ein Haus kaufen, hat jemand Erfahrungen über eine Finanzierung über Wüstenrot?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wüstenrot hatten wir schlechte Erfahrung gemacht. Die wollten mehr Eigenkapital als unsere Hausbank mit dem großen S...😉leider haben uns alle Baufinanzierungs-termine gesagt, dass es die mit dem "S" nicht machen würden, wegen dem etwas niedrigem Eigenkapital und dort hatte ich dann dennoch zuletzt einen Termin vereinbart um sicher zu gehen und das war das beste Angebot. Die Woche Rennerei hat uns jetzt das Haus gekostet. Kann mich sehr ärgern dass wir nicht gleich zur Hausbank gegangen sind😢

Hallo, Direktbanken sind sehr restriktiv. Ich würde auch keine weiteren Direkt-Anfragen mehr starten, könnte den Score verschlechtern.

Geh zur Hausbank oder einer zweiten, auch Lebensversicherungen sind eine interessante Alternative. Bausparkassen natürlich auch o.k., meist kommen dabei allerdings kompliziertere Konstruktionen heraus.

Viel Glück

Barmer

Fragt bei eurer Hausbank oder bei anderen Banken in eurer Nähe (mit Filialbetrieb) nach. Jede Bank hat andere Richtlinien und bewertet eure Situation anders. Direktbanken sind eher sehr starr in der Entscheidungsfindung.

Bausparfinanzierungen brauchen Zeit und kosten zusätzliches Geld (Abschlussprämie). Bausparverträge müssen zuteilungsreif werden, erst dann können Kredite beantragt werden.

Ich würde es statt bei einem Finanzmakler mal bei der Hausbank versuchen.

Bauparkassen sind durchaus in der Lage ohne bestehenden Bausparvertrag Finanzierungen anzubieten.

0

Was möchtest Du wissen?