Wie wird bei einer arbeitende Wittwe bei eigenem Renteneintritt die Wittwenrente erhalten und wie s

1 Antwort

Was soll da passieren die Witwenrente wird neben der Regelaltersrente weiter gezahlt. Von Jeder Rentenart werden vom zuständigen Rentenversicherungsträger die Beiträge zur KV und PV abgezogen. Neuerdings sind auch alle Rentenbezieher wegen der jährlich ansteigenden nachgelagerten Besteuerung verpflichtet eine Steeuererklärung abzugeben wenngleich die meisten Rentner keine Besteuerung fürchten müssen.