Wie werden Lebensmittel an der Börse gehandelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Lebensmitteln wird es wie mit dem Erdöl WTI gehen: es werden nur Terminkontrakte und keine tatsächlichen Warenkontrakte gehandelt, weil kaum jemand physischen Besitz von 300 Sack "Schwarze Bohne Abessinien" haben will. Der theoretische Erfüllungsort (z. B. Rotterdam) wird in den Kontraktbedingungen stehen.

Werden kostenlose Lebensmittel auf das ALG II angerechnet?

Eine Bekannte bezieht ALG II. Zusätzlich besorgt sie sich Lebensmittel, die kostenlos von der „städtischen Tafel“ an Bedürftige ausgegeben werden. Werden diese „Sachbezüge“ auf das ALG angerechnet?

...zur Frage

DKB Depot (Problem automatischer Wechsel der Börse) Wo ist der Fehler?

Hallo,

ich habe zum ersten Mal Aktien gekauft, also absoluter Anfänger! Ich habe ein Depot bei der DKB eröffnet. Ich habe zuerst alles gegoogelt (Limit/Stop buy, welche Börse usw) Und der Kauf lief auch ohne Probleme. Als Börse hatte ich Frankfurt gewählt und mein Order ging auch über Frankfurt, jedoch hab ich das Problem, dass der Handel bis 17.30 über Xetra läuft und danach über Frankfurt bis 20 Uhr und dann wechselt es wieder auf Xetra. Wo ist der Fehler? Im Orderbuch steht Frankfurt, aber wie gesagt, ab 20 Uhr bis 17.30 läuft es über Xetra. Die Kurse sind total unterschiedlich.

Hat jemand ne Erklärung?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Suche Beruf mit "Lebensmittel" der gut bezahlt ist.

Also Verkäufer, Gemüsehändler oder Koch kann man gleich mal vergessen. Die verdienen so schlecht, daß man ums Überleben kämpfen muss. Gibt es auch Berufe die mit Lebensmittel zu tun haben mit denen man wirklich gut verdient? Meine Tochter interessiert sich für Lebensmittel. Bin froh, daß überhaupt Interesse in eine Richtung besteht.

...zur Frage

wie viel braucht eine Dreiköpfige Familie in der Woche für Lebensmittel ?

was meint Ihr ? Also Mutti mit 2 Kinder ?

...zur Frage

Wie kann man während einem Finanzcrash sein Geld schützen/Geld machen?

Es wird ja irgendwann mal wieder einen Crash geben.

Nun eigentlich 2 Fragen:

  1. In was und wie legt man am besten an um davor einigermaßen sicher zu sein? (Gold, silber, diversifizierte Aktien, Bargeld oder was ganz anderes?)
  2. Welche Crash Szenarien gibt es und wie könnte man davon profitieren (z.B. Bei einem Börsen Crash könnte man Shorten und dann billig Aktien kaufen) ?
...zur Frage

Bekomme ich eine Entschädigung für den Kauf von verdorbenen Lebensmitteln?

Ich habe letzte Woche bei Aldi Toast gekauft und dann zu Hause geöffnet und wieder verschlossen. Ein paar Tage später habe ich gemerkt, dass es verschimnmelt war. Laut des Halbarkeitsdatums wäre es aber noch 4 Tage haltbar gewesen. Bekomme ich trotz des Öffnens einen Anspruch auf eine Entschädigung vom Supermarkt bzw. Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?