Wie werden Handwerkerstunden abgerechnet?

1 Antwort

Nach diesem link:

http://www.baufi-nord.de/html/handwerkerrechnungen.html

erscheint mir eine Aufrundung auf die 30 Minuten für Zulässig, nicht aber die volle stunde. Also 30 Minuten streichen.

Ggf. an die Schlichtungsstelle der Kreishandwerkerschaft, oder der Handwerkskammer wenden

Handwerksbetrieb ging insolvent nachdem es meinen Balkon verpfuschte - kann ich was machen?

Hey, ich habe ein Problem. Und zwar wollte ich bei uns im Haus einen Wintergarten gebaut haben. Dafür habe ich eine, meiner Ansicht nach seriöse, Firma beauftragt und bar 5000 Euro in Vorkasse gezahlt. Es war abgemacht, dass ich später dann noch mehr bezahle. Da der Bau jedoch sehr schleppend voran ging, habe ich erst einmal die weiteren Zahlungen eingestellt. Daraufhin ist die Firma nicht mehr gekommen. Als ich jetzt bei der Firma zum wiederholten Male vorbei fahren wollte, hat dort ein Schild gestanden, dass sie insolvent sind. Ein in der Zwischenzeit beauftragtes anderes Unternehmen hatte auch festgestellt, dass die erste Firma gepfuscht hat und alleine die Mängelbeseitigung noch 6000 Euro kosten wird! Was kann ich dagegen tun? Sind die 11000 Euro einfach weg?

...zur Frage

Muss ich meinen Handwerker mit Geld bezahlen?

Ok, erst die Frage bis zum Ende lesen bevor ihr böses von mir denkt :)

Kann ich meinen Handwerker auch mit etwas anderem, gleichwertigen, als Geld bezahlen? (nicht was ihr jetzt wieder denkt :P) Sondern: Sagen wir mal ich wäre zum Beispiel Tischler und würde dem Handwerker für seine Dienste einen Tisch geben, wäre das auch ok?

...zur Frage

Übernachtungskosten: Pauschale und/ oder Verpflegungsmehraufwand?

Ich als Arbeitnehmer war in der Schweiz und habe vom 30.1 - 2.2 von drei Arbeitstagen eine privat übernachtet. Die andere Übernachtung wurde vom Unternehmen bezahlt. Meine Frage: Der Unternehmer hat mir jetzt eine Pauschale von 62 EURO für 24 Stunden und zwei mal 41 EURO für die angefangenen Tage ausgezahlt zzgl. der Übernachtungspauschale von 169 EURO für die Schweiz. Ist das so korrekt? Müßte ich nicht auch noch weitere 62 EURO für den ganzen Tag bekommen oder ist die Zahlung von Übernachtungspauschale und Verpflegungsmehraufwand gleichzeitig doppelt gemobbelt? Wie wird die Übernachtungspauschale aus der Sicht des Arbeitgebers gesehen? ist diese für ihn ein Betriebskostenabzug? Vielen Dank für schnelle Hilfe.

...zur Frage

Habe Rechnung ohne Mehrwertsteuer erhalten - ist das legal?

Komme ich in Schwierigkeiten, wenn ich eine Rechnung bezahle, die keine Mehrwertsteuer ausweist. Ich hatte eine PC-Hilfe (eine Hausfrau, die das nebenberuflich macht) für 2 Stunden engagiert und nun die Rechnung bekommen. Das ist keine Mehrwertsteuer ausgewiesen. Sollte ich bei ihr reklamieren?

...zur Frage

Anteilige Fahrzeugkosten

Mir wurden in einer Handwerkerrechnung "anteilige Fahrzeugkosten" in Höhe von 15,-€ plus MwSt in Rechnung gestellt. Ist das zulässig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?