Wie lange muss man seine Gehaltsabrechnungen aufbewahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen Sie schon Rente bekommt, dann können die Weg.

Man sollte nur die letzte Abrechnung mit den Jahressummen schon lange aufbewahren, falls es mal Streitigkeiten wegen der Rente gibt.

Wenn die Rente erreicht ist kann man so etwas wegwerfen. Ich würde aber vorher mit ihr sprechen, nicht dass sie die Sachen als Erinnerung aufheben will. Der Sinn des Aufbewahrens bis zur Rente ist es seinen Werdegang genau dokumentieren zu können, damit bei der Berechnung der Rente keine Missverständnisse auf kommen.