Wie lange darf eine Bank das Geld bei einer Kontoauflösung einbehalten?

1 Antwort

Wenn das Konto noch existiert, kannst Du doch noch selbst eine Überweisung veranlassen.

Ich habe in den letzten Jahren zweimal erlebt, dass die Kontoauflösung 6 bis 8 Wochen dauerte. Es waren aber natürlich nur ein paar Euro für die Kontoführungsgebühr des Restmonats drauf. Die Gebühren, die durch die Verzögerung anfielen, wurden auf Nachfrage dann allerdings ausgebucht.