Wie komme ich aus der Sache ohne Ärger raus?

3 Antworten

Das sollte man nicht öfter machen, aber jeder kann sich mal verwählen, da brauchst du dir keine Gedanken machen, eine e-mail brauchst du auch nicht schreiben.
Mach dir keinen weiteren Stress ist alles gut.

Hi,

Schön das du dir Gedanken machst. Für die Feuerwehr ist es nicht so einfach fake Anrufe oder welche zu bekommen, die ausversehen stattfinden. Da das jedem mal passieren kann, ist das nicht weiter schlimm. Du hast ja nicht die Leitung länger blockiert.

Beim nächsten mal vielleicht einfach schnell sagen: "Sorry, war ein Versehen. Hab mich verdrückt. Schönen Tag noch."

Viele Grüße, LittleWonder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine E-Mail brauchst du jetzt auch nicht mehr schreiben. Wenn dir so etwas mal passiert, einfach sagen "Sorry, habe mich verwählt" und nach Aufforderung durch den Disponenten auflegen. Fall du aus Schreck schon aufgelegt hast, erst mal 5 Minuten nichts tun und warten, ob ein Rückruf kommt. Wenn die Leitstelle dich zurückruft, sagst du ebenfalls, dass du dich verwählt hattest. Und wenn niemand zurückruft, hat sich die Sache vermutlich eh erledigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche