Wie kann ich für Amazon als Kundenberater von zuhause aus arbeiten?

1 Antwort

Hallo,

Das kommt darauf an, bei welchem Service-Entität (also welcher rechtlichen Firma) du arbeiten möchtest. Die deutschen GmbHs stellen ausschließlich Mitarbeiter ein, die sowohl Hauptwohnsitz als auch ständigen Aufenthaltsort in Deutschland haben, auch wenn der Job in Home Office abläuft. Grund ist das Steuerrecht.

Jedoch gibt es auch Standorte des großen A, die zum Beispiel Verkäufer- oder Kundenservice von Ägypten aus machen. Da müsstest du mal suchen, inwiefern dort der Wohnort eine Rolle spielt und wenn es nicht bei der Ausschreibung dabei steht, dann gibt es eine Mail-Kontaktmöglichkeit, Englischkenntnisse notwendig. https://www.amazon.jobs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung