Wie geht man vor, wenn man Bank verklagen möchte?

2 Antworten

Ich würde mich auch erst einmal an die Schlichtungsstelle, den Ombudsmann, wenden. Das kostet nichts, aber zeigt schon, ob eine Klage Aussicht auf Erfolg hätte - bzw. wird der Fall ggf. schon zu Deiner Zufriedenheit beigelegt. Dabei gibt es unterschiedliche Zuständige, je nachdem ob Deine Bank eine private Bank, eine Volks- oder Raiffeisenbank oder eine Sparkasse ist. Am besten einfach googeln.

STreitwerthöhe? Klagegrund?

Entweder das örtliche Amts- oder das zuständige Landgericht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.