4 Antworten

Ist doch an sich voll gut. So hat man super viel von seiner Mitgliedschaft.

Nein Crypto Währungen sind derzeit schon ein großes Übel.

Die ganzen online Betrügereien, das Geld landet ja in solchen Crypto Währungen und ist somit jeglichem staatlichen Zugriff entzogen.

Das gleiche Spiel bei den Terrororganisationen.

Wenn das nicht sanktioniert wird, dann wird es das Welt-Finanzsystem irgendwann zum Einsturz bringen.

Das wird dann Auswirkungen haben, die weitaus größer als der Börsenabsturz der vergangen Jahre war. Staaten könnten erpresst werden usw.

hildefeuer  22.12.2023, 13:34

Zu mindest ist die Zielgruppe klar. Dumme Fussball-Fans....

0

Ich finde eigentlich, dass sich daraus coole Möglichkeiten ergeben können. Außerdem wird so das Thema Crypto ja auch viel zugänglicher für "Normalos", was uns ja im Endeffekt allen weiterhilft. Zumindest das Out of the Box Denken sollte man auch loben - sowas gibt es bestimmt kein zweites Mal.

Kryptowährungen haben derzeit keinen garantierten Wert - dieser ergibt sich nur durch Handelsplattformen, die Vergleichbarkeit durch Konversionen oder Trading anbieten. Daher kann eine kommende Regulierung des Kryptomarkts schlagartig eine ganze Menge Mitspieler vernichten bzw. stark beschränken. Momentan entstehen immer noch sehr kreativ neue "Währungen" und versucht, neue Zielgruppen zu erschließen.

Gewinne sind nur Spekulationsgewinne. Wie bei realen Währungen gibt es keine intrinsischen Erträge. Auch Staking ist letztendlich nur basierend auf Spekulation.

Ich verwende Bitcoin ab und zu für Bezahlungen, da dies praktisch ist. Als Investition sehe es überhaupt nicht. Als Spekulation ist mir das Ganze zu volatil. Da gehe ich lieber für mehr Unterhaltungswert in ein nettes Casino.