WhatsApp als beweismittel im Gericht (Nachricht und Memo?

1 Antwort

Grundsätzlich ja. Über die Zulassung der Beweise entscheidet der Richter.

Wenn du keinen Anwalt hast: Bring die Beweise mit und dein ehemaliger Kumpel dich zu Unrecht belastet, teilst du dem Richter mit, dass dessen Aussagen falsch sind und welche Beweise du hast. Der Richter wird dir dann schon sagen, ob er die Beweise sehen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche