Werden Aktiengewinne auf das Arbeitslosengeld(Österreich) angerechnet?

2 Antworten

Nein in der Regel werden Einkünfte aus Kapital nicht auf ALG1 angerechnet. Ebenso ist es bei Miet- und Pachteinnahmen und bei Einnahmen aus Strom-Verkauf beim Betrieb einer Photovoltaikanlage. Es wird Grundsätzlich nur Einkommen aus Arbeit angerechnet.

Frag beim Arbeitsamt oder lies Dir die Unterlagen genau durch, die Du bekommst. Dort wird das sicher genau erklärt.