Was, wenn Gründungszuschuss von Arbeitsagentur nicht genehmigt wird?

3 Antworten

Also grundsätzlich besteht natürlich immer die Gefahr, dass der Antrag nicht Bewilligt wird.

Hierbei kommt es nicht nur darauf an, dass die vorzulegenden Unterlagen den Vorgaben der AfA entsprechen sondern

auch auf die "Rahmenbedingungen" zu deiner Existenzgründung.

Wenn man weiß, worauf die AfA achtet kann man eine Ablehnung vermeiden.

Bei einer Ablehnung kannst Du jedoch einen WIDERSPRUCH einlegen. Dieser bringt in der Regel jedoch nicht viel!

Zu deiner Frage:

Ja das geht! Allerdings würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

Infos zum Thema unter:

https://thomasboccaccio.de/businessplan/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für einen Gründungszuschuss oder ALG 1 ist es irrelevant, ob eine Gewerbeanmeldung erfolgt ist.

"in meinem Fall der Umwandlung in Haupterwerb-Selbstständigkeit)" = so einen Blödsinn gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung