Wer zahlt die jährlichen Kosten des Pools bei euch?

4 Antworten

"..... Natürlich sind wir im Sommer oft hier baden....."

Na also ..... mitgehangen, mitgefangen oder soll der Vater Eintrittsgeld pro Poolbenutzung von seinen Kindern und Enkelkindern verlangen ❓🤷‍♀️

Wahrscheinlich kann/will euer Vater die Kosten und den damit verbundenen Pflegeaufwand (!) nicht allein tragen.... für mich nachvollziehbar !

Liegt euch Kindern weiterhin etwas an dem Pool in der heißen Jahreszeit, dann einigt euch in der Familie über die Kostenverteilung oder pflanzt einfach Blumen darin und das Thema ist für alle Beteiligten vom Tisch ‼️

Wir haben gar keinen Pool.

Worum geht es denn? Um eine etwas grössere Tonne und die Wasserkosten, oder um einen richtigen Pool, den der Gärtner von Laub befreien muss?

Du könntest ja für jeden Besuch im Sommer einen üblichen Eintrittspreis für ein Schwimmbad bezahlen...

Auf was für Ideen manche Leute kommen. Werde meinen Sohn gleich mal um eine Überweisung bitten, der benutzt schliesslich auch meine Wohnung/Garten, wenn er mich besucht.

Es geht um einen großen Pool, 8m x 5m.

Es wurden die Leiter, Pläne zum zudecken etc erneuert, die letzten Jahre haben wir uns immer die Kosten geteilt aber ich sehe es nicht mehr ein, diese Kosten zu zahlen.

Ich weiß, es ist natürlich absurd aber wir kommen im Sommer mehrmals zum Baden, und dass würde als Argument hergekommen.

Ich als dein Familienmitglied fände deine Weigerung ok, wenn du und deine Familienmitglieder den Pool ab sofort auch nicht mehr nutzen würdet. Ansonsten kann man sicher über eine andere Aufteilung nachdenken, aber etwas nutzen und nur die anderen dafür zahlen lassen finde ich schräg.

Nein, ich zahle nichts für den Pool. Den Buttler, die Köchin und den Gärtner zahlen die Eltern auch selbst.

Allerdings wären meine Eltern auch nicht auf die Idee gekommen und ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ich ihnen etwas dafür geben könnte.

Nun kamen deine Eltern auf die Idee, dass ihr euch an den Betriebskosten beteiligt und du bist auf die Idee gekommen, dass ihr den Pool oft nutzt. Vermutlich ist er im Winter eingewintert, also nützt ihr den Pool dann, wenn er offen ist, oft.

Lösen kannst du das mit einem Blumenstraus oder einer Essenseinladung und dem Hinweis, dass du nochmal nachgedacht hast. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, geht es um ein Fünftel der Betriebskosten eines Pools. Dafür eine Diskussion darüber zu haben, ob sich die Familie in Zukunft nicht mehr trifft und ob du weil unmöglich, geizig und was weiß ich enterbet werden solltest, scheint mir das Fünftel der Betriebskosten nicht wert.

In der Sache machen das deine Eltern vielleicht anders als meine nur ist es eigentlich gerecht, dass sich die, die den Pool nutzen auch an den Kosten beteiligen.