wenn ich unter zwang meine Unterschrift geben mußte kann man dann irgendwie dagegen vor gehen?da ja

2 Antworten

Wenn es eine notariell beglaubigte Unterschrift ist, dann gibt es hier wohl in den bei weitem meisten Fällen kategorisch keinen Weg.

Wenn es einfach eine Unterschrift unter einem Vertrag ist, dann wäre das zu beweisen. Sonst könnte ja jeder sich auf einen Zwang berufen, der einen abgeschlossenen Vertrag stornieren möchte.

Also solltest Du schon etwas konkreter werden, um welchen Vertrag es sich in welcher Form handelt, und wer Dich gezwungen hat.

Das klingt als hättest Du einen Kreditvertrag unterschrieben, evtl. gibt da noch eine Frist in der man vom Vertrag zurücktreten kann, lies das genau durch und versuch rauszukommen. Findest Du keinen Weg, dann wende Dich schnell an einen Anwalt, daß man Dir da raushelfen kann.