Wenn ich mir im Internet eine Sache kaufe die ab 18 ist ,darf der Postbote dann nach demPerso fragen,ich habegehört die Eltern dürfen das Paket annehmen.LG?

1 Antwort

Schlimmer, es darf jeder annehmen, den der Spediteur antrifft und ihm ggf. den Empfang bestätigt.

Nur wenn der Absender den Vermerk eigenhändig angegeben hat, darf der Botge es nur dir geben.

Allerdings unter dem Zeitdruck und der miesen Bezahlung, die diese Leute bekommen, werden die immer versuchen ihre Sendung möglichst schnell irgendwo abzugeben.

Den Nachweis, dass du die Sendung bekommen hast, muss auf Anfrage der Spediteur dem Absender, das ist sein Vertragspartner, bekanntgeben