Wenn Ex-Frau einen Reichen heiratet, kann der Ex dann den Versorgungsausgleich rückgängig machen?

1 Antwort

Der Versorgungsausgleich ist gelaufen.

Das ist ja auch eine Sache die nichts mit der Zukunft zu tun hat, sondern nur auf den Verhältnissen in der Ehe zurück ging.

Nur wenn er noch Unterhaltszahlungen an die Ehefrau leisten würde, dann würden die sich erledigen.

Auch Zahlungen für eigenen Kinder würden weiterlaufen, selbst wenn die inzwischen zu einem Millionät Papa sagen, ausser der adoptiert die Kinder.

Ist die Ex-Frau verpflichtet Kind in den Kindergarten zu schicken, damit er Unterhalt spart?

Wie ist das eigentlich, ist die Ex-Frau überhaupt verpflichtet das Kind (bei meinem Gast ist der Sohn gerade 3 Jahre) in den Kindergarten zu geben, damit sie arbeiten kann und er sich Unterhalt sparen kann?

...zur Frage

Haus-Schenkung wieder rückgängig machen?

Mein Mann hat sein Elternhaus vor vielen Jahren geschenkt bekommen. Da er noch einem Bruder hat, hat er ein Darlehen aufgenommen um ihm seinen Teil auszuzahlen. Das alles passierte zu einer Zeit als mein Mann noch mit seiner Ex-Frau verheiratet war. Bei der Trennung im Jahre 2003 schenkte mein Mann dann seine quasi Schuldenfreie Hälfte seiner Ex-Frau. Das Darlehen zahlt sie nun seitdem alleine weiter. Und nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das wieder rückabzuwickeln? Die Ex-Frau ist völlig undankbar und stellt ständig neue Forderungen ( Kindesunterhalt wurde immer gezahlt! ). Kann mein Mann auf Grund dieser völligen Undankbarkeit sein Elternhaus zurück bekommen? Vielen lieben Dank für die Antwort!

...zur Frage

Unterhalt von der Mutter?

Ich bin geschieden. Meine Ex-Frau und ich haben wieder geheiratet. Mein Sohn aus erster Ehe lebt bei mir, meine Tochter bei der Mutter. Nach acht Jahren fühlt sich meine Tochter dort nicht mehr wohl (der Mann hat psychische Probleme). Mein Sohn will jetzt Studieren. Da meine Ex-Frau nicht arbeitet, bleibt ein Unterhalt von Ihr aus. Da ihr Mann aber sehr gut verdient, würde mich interessieren, ob Ihr nicht ein Haushälteringehalt zusteht und Sie davon Unterhalt bezahlen muss.

...zur Frage

Versorgungsausgleich - Ich bin Rentner und meine Ex 8 Jahre jünger

Meine Frage: Ich bin jetzt in Altersrente gegangen. Meine geschiedene Frau ist 8 Jahre jünger als ich und bekommt also noch keine Rente. Da bei der Scheidung der Versorgungs-ausgleich abgezogen wurde, frage ich mich ob ich für diese Zeit den Ausgleich für mich in Anspruch nehmen kann und dieses beim Familiengericht beantragen kann.

...zur Frage

Mein Ex-Mann bekommt in diesem Jahr seine Altersrente. Muß er mir davon, wenn ich in Rente gehe, etwas abgeben?

Wir sind 1998 geschieden geworden. Es wurde ein Versorgungsausgleich gemacht. Muß mein Ex-Mann mir, wenn er die Rente durch hat, davon was abgeben?

...zur Frage

Hallo!Mein Mann ist viertelmal heiratet mit Mir,dann erteilen das rente mit früheren Frauen???

Hallo! Meine Mann ist bis hiere,viertemal geheiratet,das bin Ich die vierte jetzt. Die frage,spät,beispiel,ich muß rente teilen mit vorherige Frauen???Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?