Wenn Ex-Frau einen Reichen heiratet, kann der Ex dann den Versorgungsausgleich rückgängig machen?

1 Antwort

Der Versorgungsausgleich ist gelaufen.

Das ist ja auch eine Sache die nichts mit der Zukunft zu tun hat, sondern nur auf den Verhältnissen in der Ehe zurück ging.

Nur wenn er noch Unterhaltszahlungen an die Ehefrau leisten würde, dann würden die sich erledigen.

Auch Zahlungen für eigenen Kinder würden weiterlaufen, selbst wenn die inzwischen zu einem Millionät Papa sagen, ausser der adoptiert die Kinder.

Wird Versorgungsausgleich weiter bezahlt wenn der Ex wieder heiratet?

Wird Versorgungsausgleich auch nach Wiederverheiratung bezahlt?

...zur Frage

Kindesunterhaltszahlung an insolvente Ex-Frau

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Runde. Meine Ex-Frau hat Privatinsolvenz angemeldet und ich darf alle Schulden allein abzahlen. Ich habe den Verdacht, dass sie meinen (regelmässig) gezahlten Kindesunterhalt zweckentfremdet. Was kann ich tun?

...zur Frage

Unterhalt: Können geschiedene Männer ihre Ex-Frau nun mit Kind ab 3 Jahren in die Arbeit zwingen?

Beim Schafkopf-Stammtisch sind einige geschiedene Männer dabei, die bisher wohl kräftig Unterhalt zahlen. Da war doch kürzlich so ein Urteil, das die Frauen sozusagen "früher zum Arbeiten schickt". Ein Gast ist geschieden, hat ein Kind mit 3 Jahren, das bei ihr lebt, kann er seine Ex-Frau nun wirklich mit dem Kind in die Arbeit zwingen? Und das in Vollzeit?

...zur Frage

Exmann verweigert Versorgungsausgleich, spricht von Härtefall und daß ich reichen 2. Ehemann hab?

Mein Exmann verweigert den Versorgungsausgleich, er schrieb ans Gericht: er sei Härtefall, ich hätte reichen 2. Ehemann, der mich gut versorgt, von dem ich mal erbe und auch gute Witwenrente bekäme (mein 2. Mann ist einiges älter). Was mach ich nur, bin ganz geschockt. Der Rentenausgleich wurde nach der Scheidung nicht gleich gemacht, da Ost-Zeiten mit dabei sind. Ist mein 2. Mann wirklich ein Grund, daß er sich dem Ausgleich verweigern kann? Ich auf den Rentenanteil von ihm sehr gezählt, sonst reicht meine Rente nicht mehr. Habt Ihr Rat, wäre froh!

...zur Frage

Wenn eine geschiedene Frau wieder heiratet, erlischt dann der Anspruch auf den Versorgungsausgleich

Eine Bekannte wurde im Oktober 2013 geschieden. Nun will sie im März wieder heiraten. Hat sie dann noch Anspruch auf die Zahlung des Versorgungsausgleich von ihrem Exmann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?